Liebe Aikidokas, liebe FreundInnen des Yoga,
nach Anfrage beim Landratsamt ist die Durchführung von Zen-Meditation unter gewissen Auflagen möglich, die wir erfüllen können. Dazu gehören z.B. ein Schutz und Hygiene-Plan, ein Reinigungsplan und Hinweisschilder. Siehe auch unter „Sicherheit und Hygiene“. Wir werden also am Mittwoch den 20. Mai 2020 um 19Uhr45 mit Meditation (Link zum Flyer) wieder einsteigen. Ebenso am Donnerstag (trotz Feiertag) und Freitag zur gleichen Zeit. Die Woche darauf ebenso, eventuell schon mit Alternativen wie Jo und Ukemi in kleinem Kreis im Freien. Zu den Terminen sind auch Interessierte eingeladen, die nicht Mitglied im SLZ oder Budo Sporthaus sind.
Wir beginnen mit den Erwachsenen, da die Einhaltung der strengen Regeln für Kinder problematisch ist.
Beginn 19Uhr 45. Folgende Regeln müssen eingehalten werden: Bitte kommt bereits im Gi oder bequemer, dezenter Kleidung. Umkleiden und Duschen müssen vorerst geschlossen bleiben. Wegen der Hygiene bitte eine eigene Decke und ein Sitzkissen oder einen Meditations-Schemel mitbringen. Es besteht Tragepflicht für Nasen-Mund-Bedeckung! Bereits auf dem Parkplatz ist 1,5m Abstand vorgegeben, wie überall und auch Körperkontakt ist nicht erlaubt. Vermeidet Fahrgemeinschaften im größeren Stil.
Wir werden mit einer Einweisung in die Grundlagen der Zen-Meditation beginnen und dann zweimal 20 Minuten meditieren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf maximal 12. Es ist daher eine Voranmeldung erforderlich.
Wir arbeiten bereits daran, einen Yoga-Betrieb in Kürze zu ermöglichen. Dies ist etwas wetterabhängig und derzeit noch auf 4 Teilnehmer begrenzt. Dazu erfolgt eine separate Information durch Annette Nagel.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch!