Danke

Liebe treue Mitglieder,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass viele von euch weiterhin Mitglied im Budo Sporthaus Beck und im SLZ Buchschwabach sind. Es zeigt uns, dass unsere Arbeit für euch wichtig und wertvoll ist. Es zeigt uns auch, dass ihr Hoffnung habt, dass es irgendwann wieder weitergeht und es gibt uns die Hoffnung, dass wir mit unserem Unternehmen und dem Verein weitermachen können.

Als kleine Gegenleistung für eure Treue möchten wir euch ein Geschenk machen. Ab sofort steht für jeden von euch eine Trainingsjacke kostenlos bereit. Bitte holt sie persönlich bei uns ab und gebt uns bitte Bescheid, wann ihr kommt. 09127 902060.

So geht es weiter:

Vorab: es geht auf jeden Fall weiter! Keine Angst, wir geben nicht auf. Sobald es wieder erlaubt ist, gibt es auch wieder Aikido. Und sogar noch mehr.

Vermutlich wird es wieder so sein, wie beim letzten Mal. Stufenweise, zuerst kleine, feste Gruppen im Freien. Dazu planen wir derzeit den Bau einer geeigneten Übungsfreifläche im Garten, auf der auf Matten unter freiem Himmel geübt werden kann, natürlich auch nach Corona. Und gerne auch Yoga, Za Zen, Bogenschießen, Chi Gong. Kennt ihr Lehrmeister? Sprecht sie an.

Zur Kompensation der ausgefallenen Trainingszeiten erweitern wir für eine gewisse Zeit unser Angebot. Zusätzlich zu den Trainings am Mittwoch/Donnerstag und Freitag, die von allen Mitgliedern genutzt werden können, bieten wir folgendes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an

  • Einzeltraining/Paartraining/Kleingruppentraining tagsüber nach Absprache
  • vier zusätzliche Trainingseinheiten wöchentlich:
    • Basistraining für Einsteiger (Kinder und Erwachsene) und Weißgurt donnerstags 17 bis 17Uhr45
    • Waffentraining (Jo, Tanto, Bocken), freitags 17Uhr bis 18Uhr15
    • Kata -Training ab Blaugurt, dienstags 19Uhr bis 20Uhr
    • Prüfungsvorbereitung (Kyu und Dan), freitags 18Uhr30 bis 19Uhr45
  • alle vier Wochen ein Samstagslehrgang über 2 mal 2 Stunden
  • alle vier Wochen Sonntagvormittag eine Stunde Zen-Meditation und anschließend eine Stunde Theorie ab 14 Jahren (Eltern, Partner, Interessierte sind eingeladen)
  • je ein Sommerwochenlehrgang Samstag bis Dienstag über vier ganze Tage für
    • Jugendliche von 14 bis 23 Jahren
    • Erwachsene
  • ein Herbstfest

Für weitere Anregungen sind wir offen, sofern unsere eigene Leistungsfähigkeit nicht überfordert wird.

Samstag 05.09.2020 Ferienprogramm für Kinder zum Schnuppern

für alle Schüler von 8 bis 14 Jahre, die in den Ferien etwas Spannendes erleben wollen. Von 10Uhr bis 12Uhr habt ihr bei uns die Gelegenheit, etwas über eine alte japanische Kampfkunst zu erfahren. Wir erzählen euch etwas darüber, wie es entstanden ist, was die japanischen Zeichen bedeuten und wie man sich mit Aikido gegen Angriffe verteidigen kann. Aikido macht Spaß, du wirst fit und beweglich durch das Üben, du lernst wie man sich gut konzentrieren kann und wie wichtig es ist die Regeln in einem Dojo (Übungsraum) zu kennen.

Schnapp dir deinen Trainingsanzug, Schuhe brauchst du auf den Matten nicht. Vielleicht hat ein Freund oder eine Freundin Lust mitzumachen. Bitte deine Eltern, dich nach Buchschwabach zu fahren und dann kannst du 2 Stunden lang Samurai-Techniken lernen. Vielleicht gefällt es dir und du kommst regelmäßig und hast in einigen Jahren den schwarzen Gürtel in Aikido. Wir freuen uns schon.

Wegen Corona melde dich bitte an. Bring deine Maske mit. Wenn du erkältet bist oder anders kränklich, komm bitte nicht sondern schau mal im normalen Training vorbei -immer Mittwoch und Donnerstag um 18Uhr. Der Kurs kostet dich nur 5 €. Wir achten auf den Abstand und auf Desinfektion vor und nach dem Kurs.

Falls du dich interessierst, aber an dem Tag keine Zeit hast, dann komm einfach mal im normalen Training vorbei- immer Mittwoch und Donnerstag um 18Uhr- und mache da mit.

YOGA

Ab dem 30.9.2019 findet immer Montags von 19 bis 20:30 Uhr in unseren Räumen in Buchschwabach Yoga unter der Leitung von Annette Nagel statt. Bitte Anmeldungen direkt über Annettte Nagel. Hier der Flyer:

Weiterlesen

Erwachsenenkurs in Nürnberg Röthenbach

19Uhr bis 20Uhr15 im Kulturladen Röthenbach, Röthenbacher Hauptstraße.

Herzlich eingeladen sind alle Interessenten und Interessentinnen. Wir erwarten keine Vorkenntnisse.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Bei Fragen rufen sie uns an oder sie kommen einmal unverbindlich vorbei:

Brigitte Beck und Leo Beck 09127 902060