Mitgliederversammlung des SLZ Buchschwabach Samstag 20.11.2021; 16Uhr

Einladung zur 3. Mitgliederversammlung des

Sportleistungszentrum Buchschwabach e.V.

am Samstag den 20.November 2021 um 16Uhr

Agenda

  1. Feststellung der Anwesenheit
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Wahl des Protokollführers
  4. Bericht des Vorsitzenden und des Kassiers
    • Entlastung
  5. Wahl der beiden Kassenprüfer
  6. Anträge
  7. Sonstiges
  8. Termin der nächsten Sitzung

Auszug aus der Satzung:

§9 Mitgliederversammlung

  • Die Mitgliederversammlung findet alle 4 Jahre statt. Sie ist ferner einzuberufen, wenn es das Vereinsinteresse gebietet oder ein Fünftel der Vereinsmitglieder dies schriftlich und unter Angabe der Gründe und des Zwecks vom Vorstand verlangt.
  • Bei Mitgliederversammlungen besitzen alle Mitglieder ab 16 Jahren je eine Stimme, sofern sie mindestens ein Jahr vor der Mitgliederversammlung rechtsmäßig in den Verein aufgenommen wurden.
  • Die Übertragung des Stimmrechts auf andere Mitglieder ist nicht statthaft.
  • Jede Hauptversammlung muss mindestens 4 Wochen vorher unter Angabe der Tagesordnung schriftlich vom Vorstand einberufen werden.
  • Anträge zur Tagesordnung müssen mindestens 8 Tage vorher dem Vorstand schriftlich mit Begründung vorliegen.
  • Über nicht auf der Tagesordnung stehende Angelegenheiten kann kein Beschluss gefasst werden. Eine Ausnahme hiervon bilden während der Versammlung gestellte Dringlichkeitsanträge, wenn zwei Drittel der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder die Dringlichkeit befürworten.
  • Mitgliederversammlungen sind beschlussfähig, wenn sie form- und fristgerecht einberufen werden.
  • Die Leitung der Versammlung obliegt dem Vorsitzenden. Der Vorsitzende kann die Versammlungsleitung delegieren.
  • Bei Beschlüssen und Wahlen entscheidet die einfache Mehrheit der abgegebenen gültigen  Stimmen. Bei Stimmengleichheit gilt ein Antrag als abgelehnt. Zu einem Beschluss, der eine Änderung der Satzung enthält, ist eine Mehrheit von drei Vierteln der abgegebenen gültigen Stimmen erforderlich. Die Änderung des Vereinszwecks bedarf der Zustimmung von neun Zehnteln aller stimmberechtigten Vereinsmitglieder. Gültige Beschlüsse können nur vor 22 Uhr gefasst werden.
  • Die Art der Abstimmung wird durch den Versammlungsleiter festgelegt. Eine schriftliche Abstimmung hat zu erfolgen, wenn ein Drittel der erschienenen stimmberechtigten Mitglieder dies beantragt.
  • Über einen Punkt der Tagesordnung kann bei allen Versammlungen nur einmal abgestimmt werden. Gegen Formfehler muss während der Versammlung Einspruch erhoben werden. Im anderen Falle sind die Beschlüsse rechtswirksam.
  • Über die Beschlüsse der Versammlung ist eine Niederschrift aufzunehmen, die vom Versammlungsleiter zu unterzeichnen ist.

Leonhard Beck

Vorstand des Sportleistungszentrum Buchschwabach e.V.

08.10.2021

Vortrag: Kampfsport, Kampfkunst, Selbstverteidigung? Was ist was?

Hintergründe, Unterschiede, Entscheidungshilfen. Aikido in Buchschwabach.

Donnerstag 23. September 2021; 19Uhr 45 bis 21Uhr15

Herzlich eingeladen sind alle interessierten Mitglieder des Budo-Sporthauses Buchschwabach, aber auch alle Eltern unserer Aikido-Kinder sowie alle, die sich für das Thema interessieren, weil sie selbst aktiv sind oder weil sie überlegen, aktiv zu werden. Aktive aus anderen Kampf-Sportarten, Budo-Kampfkünsten und der SV sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Begriffe werden häufig falsch verstanden und irreführend gebraucht. Die Erwartungen von Einsteigern werden oftmals enttäuscht. Der Vortrag bringt Klarheit und löst so manche Vorurteile auf.

Referent ist Leonhard Beck, Dipl. Ing.; Aikido-Meister und Budo-Pädagoge

Ferienprogramm Markt Roßtal und Heilsbronn für Kinder

AIKIDO, die japanische Kampfkunst

Samstag, 04.09.2021 10:00 – 12:00

Schnuppertraining bei AIKIDO-Meistern
AIKIDO macht Spaß, fit und selbstbewusst, schult Beweglichkeit, Konzentration und Ausdauer.

Trainingsanzug und Getränk mitbringen. Es wird barfuß trainiert.
OP oder FFP2-Maske nicht vergessen.

Budo-Sporthaus, Crailsheimer Str. 4, 90574 Roßtal/Buchschwabach

keine Sommerpause bei Aikido-Beck

alle Trainings finden statt.

Willst du Aikido einmal ausprobieren? Kein Problem. Komm einfach zu den Trainingszeiten vorbei, schau zu, mach mit, informiere dich. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wir nehmen wieder Teil am Ferienprogramm Heilsbronn/Roßtal. Melde dich dort an:

Aikido-Schaufenster

Aktuell sind wir bis zum 20.6.21 in dem großen Schaufenster am Kreisverkehr in der Pelzleinstraße in Roßtal zu sehen. Die Gemeinde hat uns freundlicherweise die Möglichkeit eröffnet. Zu sehen sind unsere Flyer, ein Holzschwert, ein großes und ein kleineres Plakat mit der Internetadresse, eure neuen Jacken mit Aufdruck, zwei Aikido -Matten und eine Aikido-Puppe mit Hakama und Stab, die Nicole eigens dafür angefertigt hat. Nicole hat auch tatkräftig beim Dekorieren geholfen.

Schaut mal vorbei, es lohnt sich.

Es geht wieder los!

Ab dem Mittwoch den 09. Juni 2021 findet wieder das reguläre Aikido Training für Kinder und Erwachsene in Buchschwabach statt!

In Röthenbach ab dem Freitag den 18.6.21

Am Freitag den 04.06.2021 wurde für Bayern folgendes beschlossen:

Für alle wird Sport (kontaktfreier ebenso wie Kontaktsport) indoor wie outdoor in allen Gebieten mit einer Inzidenz unter 100 ohne feste Gruppenobergrenzen möglich, in Gebieten mit einer Inzidenz zwischen 50 und 100 allerdings nur für Teilnehmer, die einen aktuellen negativen Test vorweisen können.

Der für uns relevante Inzidenzwert für das Fürther Land ist aktuell unter 50.

Weitersagen: für alle Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, Schnupperer. Leute mit Gutscheinen und andere Interessierte: Basistraining für Einsteiger (Kinder und Erwachsene) und Weißgurt donnerstags 17 bis 17Uhr45. Ruf uns mal an.

Danke

Liebe treue Mitglieder,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass viele von euch weiterhin Mitglied im Budo Sporthaus Beck und im SLZ Buchschwabach sind. Es zeigt uns, dass unsere Arbeit für euch wichtig und wertvoll ist. Es zeigt uns auch, dass ihr Hoffnung habt, dass es irgendwann wieder weitergeht und es gibt uns die Hoffnung, dass wir mit unserem Unternehmen und dem Verein weitermachen können.

Als kleine Gegenleistung für eure Treue möchten wir euch ein Geschenk machen. Ab sofort steht für jeden von euch eine Trainingsjacke kostenlos bereit. Bitte holt sie persönlich bei uns ab und gebt uns bitte Bescheid, wann ihr kommt. 09127 902060.